Über uns

Die RWP Hochbau GmbH wurde im Jahre 2003 von zwei Gesellschaftern in Erfurt gegründet. Einer der beiden Gesellschafter/Geschäftsführer war bereits vorher langjährig im Hochbau, speziell auch in den heutigen Aufgabenbereichen der RWP, tätig.

Der zweite Gesellschafter/Geschäftsführer hatte bereits einen erfolgreichen Metallbaubetrieb in Erfurt. Die Verknüpfung der beiden Firmen bei gemeinschaftlichen Aufträgen, gibt bis heute die Möglichkeit als GU zu agieren und viele der Leistungen durch eigene Mitarbeiter zu realisieren.
Die restlichen Leistungen erfolgen durch Nachunternehmer, welche bereits seit vielen Jahren zuverlässig für uns arbeiten. Das alles gibt uns die Möglichkeit unseren Bauherren ein umfangreiches, bewährtes und zuverlässiges Komlpettpaket anbieten zu können.

Im Jahre 2007 wurde eine Zweigniederlassung der RWP Hochbau GmbH in Gera eröffnet. Von hier aus sind wir in der Lage das Gebiet der neuen Bundesländer effektiv zu erreichen. Unsere Leistungen sind deutschlandweit gefragt und unsere Stammkunden wissen unsere Leistungen seit vielen Jahren zu schätzen. Diese reichen vom Umbau/Sanierung von Wohn- und Gewerbegebäuden (z.b. Aufzugsanbau, kontrollierter Teilrückbau ) über Beton Bohr- und Sägearbeiten aller Art bis hin zu Spezialleistungen wie Mauerwerkstrockenlegung oder Bauwerksertüchtigung durch CFK-Lamellen.